10. Juni 2016

Warum "Elena Suriya" ?



Einige von euch haben sich in letzter Zeit bestimmt gefragt, wieso ich jetzt auf all meinen Social Media Seiten "Elena Suriya" heiße. Nunja, wer hätte das gedacht, mein Name ist Elena. Und Suriya? Das Bild lässt ja schon einiges erahnen.

Suriya ist der Name meiner Mama, dem wichtigsten Menschen in meinem Leben! Sie ist mein Vorbild, meine beste Freundin, immer für mich da, wenn ich sie brauche. Unsere beiden Namen in Kombination zueinander fand ich schon immer ziemlich schön, vorallem weil auch Google nur mich unter dem Namen findet - sehr geil! Suriya heißt in vereinfachter Form übersetzt Sonne, Elena kommt von Helena und bedeutet sowas wie "die Strahlende". Also sind meine Mama und ich vereint eine strahlende Sonne - noch ein Pluspunkt für den Namen. Was sehr passend ist, denn wenn ich sie sehe, bin ich wirklich nur noch am Strahlen. Meine Mama wohnt seit über einem Jahr wieder in ihrem Heimatland - Thailand. Jetzt fehlt sie mir natürlich wirklich sehr. Der Name schafft mir ein kleines bisschen Nähe zu ihr.

Zusammengefasst ist der Name meiner Meinung nach einfach viel persönlicher.