1. Juli 2016

Der Abiball der besten Freundin


Am Samstag war es so weit, meine beste Freundin hatte ihren Abiball. Selbstverständlich war ich auch eingeladen. Doch was zieht man als Begleitung zu so einer Veranstaltung an? Man will zwar schick aussehen, aber keinen der Abiturienten in den Schatten stellen.

Letztendlich habe ich mich für ein relativ schlichtes aber dennoch schickes schwarzes Maxikleid entschieden, welches ich mir von einer lieben Freundin ausleihen durfte. Dazu ganz viele goldene Details - also Schuhe, Clutch, Kette und Nägel. 

Frisur-technisch konnte man bei meinen schulterlangen Haaren nicht viel ausprobieren, also habe ich sie mir gelockt, bzw. gewellt. Locken halten bei meinen dicken schweren Haaren ja leider nicht.

Nachdem ich wusste, dass ich es in den Schuhen nicht lange aushalten würde, habe ich noch ein zweites Paar Schuhe mitgenommen. Ich habe mich für nicht ganz so hohe Heels entschieden, die - wie sollte es auch anders sein - auch gold waren. Leider habe ich davon kein Bild, aber ich verlinke sie euch unten.

Beim Make-Up musste ich nicht lange überlegen. Natürlich musste ich auch goldenen Lidschatten benutzen. Nachdem meine Augen nun schon auffällig genug waren, habe ich mich für einen dezenteren Lippenstift entschieden - ein nude-braun.

Ich war sehr froh über meine Entscheidung und habe auch einige Komplimente bekommen. Es war ein wirklich super schöner und gelungener Abend. Für Musik war durch CRMSN gesorgt, eine Band aus einigen ehemaligen Mitschülern und Bekannten von mir. Schaut gerne mal auf ihrer Facebook-Seite vorbei.










Kleid: h&m (similar here or here)
Schuhe: (similar here)
Kette: Takko Fashion (similar here)
Clutch: Thailand (similar here or here)
kleine Heels: Deichmann (here)
Nagellack: p2 - eternal (similar here)
Topcoat: Barry M - Treasure Quest (click here)
Lippenstift: Mac - Whirl  (click here)