29. Juli 2016

15 Dinge, die deinen Sonntag spannender machen können!



Wir kennen es doch alle. Man sitzt daheim, will gern in die Stadt gehen und dann fällt einem auf: es ist Sonntag - die Läden haben gar nicht offen. Was macht man also an so einem Sonntag, ohne nur stumm rumzusitzen?
Ich werde hier 15 Dinge aufschreiben, die man machen könnte, damit Sonntage nicht mehr ganz so langweilig sind.

1.
Einmal ein bisschen früher aufstehen und dem Liebsten oder den Eltern ein besonders schönes Frühstück zubereiten mit allem drum und dran. Zum Bäcker gehen und frisches Brot holen, Kaffee kochen (oder Tee oder einen Kakao), Spiegeleier und/oder Pancakes machen, den Tisch decken (+ Marmelade, Nutella, Butter, etc.). Und anschließend zusammen ordentlich frühstücken!

2.
Ganz viele Do It Yourselfs ausprobieren. Dadurch kann man bestimmt einige Euros sparen. Einfach mal googlen und drauf los legen. Seien es Beautyprodukte, Dekozeugs oder sogar Klamotten. Oder vielleicht sogar selbst ein DIY erfinden?

3.
Einen wohlverdienten Welness-Tag einlegen. Maske ins Gesicht, Ganzkörperpeeling, ein Bad nehmen und sich schön dabei Zeit lassen, Maniküre und Pediküre, sich eventuell von seinem Liebsten massieren lassen usw.

4.
Viele werden sich jetzt denken "Was will die Alte?!". Aber man könnte sich auch mal den Sonntag nehmen, um sein Zimmer/die Wohnung sauber zu machen und mal ordentlich auszumisten. Man findet beim Aufräumen doch immer irgendwas, bei dem man schon gar nicht mehr wusste, dass man das überhaupt besitzt.

5.
Googlen wo denn der nächste Trödelmarkt ist und falls es einen in deiner Stadt gibt, einfach mal hingehen. Es könnten sich dort richtige Schätzchen befinden. Oder selber bei einem Trödelmarkt mitmachen, mit den Sachen, die man vielleicht am Sonntag davor aussortiert hat.

6.
Spontan ins Kino gehen, in einen Film, den man so eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte. Manchmal kann man positiv überrascht werden. Oder man leiht sich in einer Videothek einen Film aus, der total unspektakulär klingt.

7.
Mit ein paar Freunden in einen Freizeitpark gehen und jedes Fahrgeschäft ausprobieren. Oder alternativ in ein Freizeitbad in der Nähe gehen. Wer den Sonntag ruhiger angehen will, kann auch in die Therme gehen.

8.
Ein ordentliches Workout kann auch mal gut tun. Ob man dazu raus geht zum joggen, Fahrrad fahren oder Sonstiges, oder ob man lieber daheim bleibt und sich auf YouTube verschiedene Home-Workouts anschaut und diese dann nachmacht, ist jedem selbst überlassen. Man kann auch mal was Neues probieren. Auch ruhigere Sportarten können sehr effektiv sein, wie zum Beispiel Yoga oder Pilates!

9.
Einen langen Spaziergang machen. Ob durch die Innenstadt oder durch den Wald - jeder, wie er will.  Vielleicht nimmt man noch was zu Essen und zu trinken mit. Eventuell findet man bei seiner Tour ein schönes Plätzchen zum Picknicken.

10.
Sich ein paar Freunde schnappen und spontan ein paar Bilder machen - also ein kleines Fotoshooting. Jeder kann von jedem einige Aufnahmen machen, aber auch Gruppenfotos sind möglich. Am Ende vom Tag hatte jeder seinen Spaß und noch dazu tolle Bilder.

11.
Wann habt ihr das letzte Mal ein Buch gelesen? In der heutigen Zeit wird das ja leider immer seltener. Also nehmt euch doch mal ein Buch und lest es. Bücher können einen in eine komplett andere Welt versetzen, sodass man manchmal gar nicht mehr aufhören kann zu lesen und der Tag dann plötzlich schon um ist. Also Leute: Ran an die Bücher! Und vor allem: Weg vom Handy!

12.
Neue Rezepte ausprobieren. Ihr könnt natürlich selber entscheiden, ob ihr lieber Muffins backt oder eine Lasagne kocht. Oder darf es doch eine selbstgemachte Pizza sein? Und als Nachtisch den Schokokuchen, den man zuvor gebacken und danach liebevoll mit Glasur und Streuseln verziert hat. Oder vielleicht doch lieber das selbstgemachte Erdbeereis?

13.
Schnapp dir deine beste Freundin/deinen besten Freund und fahrt ganz früh mit dem Bus oder Zug in eine andere Stadt - und zwar nicht in die Nächste, sondern in eine, die etwas weiter weg ist. Oder ihr habt Freunde, die weiter weg wohnen? Worauf wartet ihr dann noch? Besucht sie doch mal!

14.
Probiere neue Make-Ups aus. Du hast einen Lippenstift, den du noch nie benutzt hast? Und wieso nicht? Entweder du bist nicht dazu gekommen, ihn zu tragen, oder du hast keine Ahnung, wie du dich dazu schminken sollst. Dann mal ran an den Pinsel und probiere ganz viele verschiedene Looks aus. Am Montag weißt du dann, wie du dich am besten schminken kannst.

15.
Gibt es bei dir in der Nähe andere Freizeitaktivitäten, die man noch machen könnte? Mach dich doch mal im Internet schlau. Vielleicht hast du ja mal Lust auf Minigolf, Bowling, Lasertag, Paintball, oder du gehst mal ins Theater oder sogar in ein Planetarium. Es gibt bestimmt ganz viele Möglichkeiten.

Was macht ihr so an einem langweiligen Sonntag? Lasst es mich wissen!